Impressum

17.06.2013

Ergebnisse der Elternbeiratssitzung mit Schulleitung vom 11.06.2013

Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte die mit Frau Achatz und Herrn Zinßer besprochen wurden:

 

Im neuen Schuljahr 2013/14 werden 5 neue 5. Klassen gebildet. Die Kapazität des Schulgebäudes ist hiermit überlastet.  

 

Durch die Zusammenarbeit mit Condrobs, können wir uns auf eine neue und schulerfahrene Sozialpädagogin im nächsten Schuljahr freuen.

 

Das Konzept der Intensivierungsstunden in den höheren Jahrgängen wird weiter ausgebaut.

 

Wegen positiver Synergieeffekte, wurde über einen Schulbeginn um 8.45 Uhr gesprochen. 

 

Für Schüler , die die 9.Klasse im sprachlichen Zweig, mit Französisch als 3. Fremdsprache wiederholen müssen, wurde über Lösungskonzepte diskutiert,
da die nachfolgenden Klassen Spanisch gewählt haben.

 

Die Planung für die feierliche Verabschiedung unserer Abiturienten am 28.06.2013 wurde besprochen.

 

Vor dem Schulgebäude werden mehr Fahrradständer installiert.