Impressum

Herzlich willkommen auf
der Website des Elternbeirats
des Gisela-Gymnasiums.

 

Unterschriften-Aktion: Erweiterung der Räumlickeiten unserer Schule - aktueller Stand:

 

Liebe Eltern,

zunächst einmal: vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung in Sachen Raumerweiterung! Wir konnten in kurzer Zeit 475 Unterschriften sammeln – das ist schon eine beachtliche Menge!

Letzte Woche waren wir bei Frau Strobl im Rathaus - dort hatten wir die Gelegenheit unser Anliegen bei der Bürgermeisterin persönlich vorzutragen und ihr die Unterschriften zu überreichen. Frau Strobl schilderte uns ausführlich, dass sie sich bereits vor zwei Jahren intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hätte. Sie betonte, dass sie damals alles geprüft hätte, aber leider zu dem Ergebnis kam, dass keine zusätzlichen Räume zur Verfügung gestellt werden könnten. Sie machte uns wenig Hoffnung, dass daran noch was zu ändern sei!

Wir appellierten an ihre politische Verantwortung und baten sie intensiv, doch nochmals politischen Willen zu zeigen! Im Ergebnis versprach uns Frau Strobl das Thema erneut mit der Schulrätin zu besprechen – außerdem wird sie unseren Antrag mit den gesammelten Unterschriften als Petition mit in den Stadtrat nehmen und dort diskutieren.

Wir, der Elternbeirat, werden versuchen weitere Gesprächstermine mit den Fraktionen zu bekommen um dort das Thema noch einmal zu positionieren. Die Unterschriften gingen außerdem postalisch an Herrn Dr. Spaenle und an Herrn Fleischer (Vorstandsvorsitzender der Stadt Sparkasse München). Sobald es Reaktionen oder neue Entwicklungen gibt, halten wir Euch auf dem Laufenden!

________________________________________________________

 

 

Bei Fragen und Anregungen können Sie uns gerne unter KONTAKT eine Nachricht schicken. 

(letzte Änderung: 22.05.2017)

  
Hier finden Sie Infos zu aktuellen
Themen rund um das Gisela-Gymnasium.